Kopfzeile

Inhalt

Saaser Museum

 

Beim Gebäude des heutigen Saaser Museums handelt es sich um das ehemalige Pfarrhaus von Saas-Fee. Erbaut wurde es 1732; 1855 kam ein weiteres Stockwerk hinzu. Nachdem die Urversammlung einstimmig einer umfangreicher Restaurierung zugestimmt hatte, konnte dieses typische alte Saaser Haus 1983 als Saaser Museum eröffnet werden.

Im Saaser Museum, das dank seiner Vielfalt zu den meist besuchten Museen des Wallis zählt, sind in vier Stockwerken unter anderem folgende Themen ausgestellt: Saaser Wohnung der Jahrhundertwende, volkskundliche Gegenstände, Trachten des Saastales, Frühzeit des Sommer- und Wintertourismus, unsere Mineralien, unsere Gletscher, sakrale Kunst und das Originalarbeitszimmer von Carl Zuckmayer. Wechselaustellungen aus den verschiedensten Bereichen erweitern das museale Angebot.

Das Museum ist täglich von 09.00 Uhr- 19.00 Uhr geöffnet.

Eintrittspreise:
Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene CHF 8.--
Kinder bis 11.99 Jahre - Eintritt frei