Willkommen auf der Website der Gemeinde Saas-Fee



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Saas-Fee

Jugendfeuerwehr Saas sucht neue Mitglieder

Am Dienstag, 13.November 2018 findet eine Jugendfeuerwehrübung statt, zu der wir alle Interessierten einladen möchten.

Auch die Eltern der Kinder sind herzlich willkommen. Die Mitglieder der JFW werden immer vor der Übung um 18.45 Uhr beim Feuerwehrlokal ihrer Ortschaft abgeholt und um ca.21.00 Uhr zurückgebracht.

Die Jugendfeuerwehr ist die Vorstufe zur aktiven Abteilung der Feuerwehr. In der Jugendfeuerwehr lernen die Jugendlichen alles, was sie später in der Feuerwehr anwenden können bzw. müssen. Die Brandschutzausbildung spielt hier eine grosse Rolle. Zusätzlich dient die Jugendfeuerwehr dazu, den Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten, ihre Freizeit sinnvoll zu verbringen und mit anderen Gleichgesinnten viel Spass und Freude bei der Feuerwehr zu erleben.

….Fit for fire….

Wir würden uns freuen, dich am 13.November 2018 um 18.45 Uhr beim jeweiligen Orts-Feuerwehrlokal begrüssen zu dürfen. Du kannst dort an der Übung teilnehmen und dich anschliessend entscheiden, ob das was für dich wäre. Bei Fragen erreichst du mich jederzeit unter der Nummer 078 / 740 46 16.

Kdt. Andenmatten Serge



Datum der Neuigkeit 2. Nov. 2018
  • Druck Version
  • PDF