Willkommen auf der Website der Gemeinde Saas-Fee



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Saas-Fee

Ergebnisse Umfrage Bau einer Sport-& Erlebnishalle Saastal

Die von der HESO-SO Wallis durchgeführte Online-Umfrage betreffend dem Bau einer Sport- & Erlebnishalle Saastal ist am Montag, 28. Mai 2018, 10:00 abgeschlossen worden. Die anschliessende Auswertung wurde an der Talratssitzung vom 01. Juni 2018 dem Talrat präsentiert.

Bei der Auswertung der Umfrage wurden 1090 gültige Stimmen berücksichtigt. Es wurden folgende Fragen gestellt:

1. Möchten Sie eine Sport- & Erlebnishalle Saastal?

Diese Frage konnte mit einem Ja oder Nein beantwortet werden. Personen die diese Frage mit einem Nein beantwortet haben, wurde anschliessend noch eine weitere Frage gestellt:

Unter welchen Umständen und Bedingungen würde Ihre Stimme zu einer Ja Stimme?

16.9 % der Neinstimmen haben hier geantwortet. Mehrheitlich wurden als Antwort die finanziellen Auswirkungen genannt.

2. Wären Sie bereit, sich am Bau der Halle finanziell zu beteiligen?

Diese Frage haben nur die Ja Stimmen beantwortet. 65.6 % der Ja Stimmen sind bereit, sich finanziell am Bau der Halle zu beteiligen.

3. Welches Angebot und welche Sportarten würden Sie bevorzugen?

Das bevorzugte Angebot kann dem PDF--File entnommen werden.

Im Anschluss an die Urversammlung vom 25. Juni 2018 im Mehrzweckgebäude in Saas-Grund wird die Umfrage in allen Details erläutert.

Alle sind zu dieser Information herzliche eingeladen.

Dokument Zusammenfassung_der_Ergebnisse.pdf (pdf, 145.7 kB)


Datum der Neuigkeit 5. Juni 2018
  • Druck Version
  • PDF