Kopfzeile

Inhalt

Einführung der Strassennamen auf dem Gebiet der Gemeinde Saas-Fee

18. August 2010
Die Gemeinde Saas-Fee hat im Verlaufe des letzten Jahres die Einführung von Strassennamen auf dem Gebiet der Gemeinde Saas-Fee angekündigt.
In einer ersten Phase sind die geplanten Strassennamen mit den dazugehörenden Gebäuden / Häusern publiziert worden.

Aufgrund von diversen Meldung hat der Gemeinderat folgende Änderungen vorgenommen:

  • Der Strassenname "Zum Stäg" wurde aufgrund seiner eigentlichen Bezeichnung in "Zum Steg" geändert;

  • Der Strassenname "Hallumattenstrasse" wurde neu in "Hannigstrasse" geändert;

  • Die "Haltenstrasse" bleibt weiterhin bestehen, da der Strassenname vom Ortsteil "Halte" abgeleitet wird.

  • Der Strassenname "Kirchenstrasse" wird in "Kirchstrasse" geändert, da nur eine Kirche in dieser Strasse ist.

In den vergangene Monaten sind nun die Häusernummer den jeweiligen Strassen zugeteilt worden.

Die genaue Zuteilung kann auf dem beiliegenden PDF-File angeschaut werden.

Der Projektzeitplan sieht nun vor, dass die Schilder im Verlaufe der Monate Oktober & November 2010 montiert werden.

(Liste aktualisiert am 22. November 2022)

Zugehörige Objekte

Name
Strassen-Hausnamen.pdf Download 0 Strassen-Hausnamen.pdf