Willkommen auf der Website der Gemeinde Saas-Fee



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Saas-Fee

Einführung der Strassennamen auf dem Gebiet der Gemeinde Saas-Fee

Die Gemeinde Saas-Fee hat im Verlaufe des letzten Jahres die Einführung von Strassennamen auf dem Gebiet der Gemeinde Saas-Fee angekündigt.

In einer ersten Phase sind die geplanten Strassennamen mit den dazugehörenden Gebäuden / Häusern publiziert worden.

Aufgrund von diversen Meldung hat der Gemeinderat folgende Änderungen vorgenommen:

  • Der Strassenname "Zum Stäg" wurde aufgrund seiner eigentlichen Bezeichnung in "Zum Steg" geändert;

  • Der Strassenname "Hallumattenstrasse" wurde neu in "Hannigstrasse" geändert;

  • Die "Haltenstrasse" bleibt weiterhin bestehen, da der Strassenname vom Ortsteil "Halte" abgeleitet wird.

  • Der Strassenname "Kirchenstrasse" wird in "Kirchstrasse" geändert, da nur eine Kirche in dieser Strasse ist.

In den vergangene Monaten sind nun die Häusernummer den jeweiligen Strassen zugeteilt worden.

Die genaue Zuteilung kann auf dem beiliegenden PDF-File angeschaut werden.

Der Projektzeitplan sieht nun vor, dass die Schilder im Verlaufe der Monate Oktober & November 2010 montiert werden.

(Liste aktualisiert am 23. August 2017)

Dokument Strassen-Hausnamen.pdf (pdf, 141.4 kB)


Datum der Neuigkeit 18. Aug. 2010
  • Druck Version
  • PDF